Unternehmen

Das Familienunternehmen Ströbel ist seit Generationen in der Fleisch und Wurstbranche tätig.
Durch langjährige Erfahrung im Sektor des Fleischergewerbes, unserem Know-how und unserem hohen Hygienestandard, bieten wir unseren Kunden nur das Beste.
Unsere Kunden im Sektor der Gastronomie, Großküchen, Hotels, Wiederverkäufer und Endverbraucher schätzen die Qualität unserer Produkte.
Die geographische Lage des Unternehmens - im Herzen des Wienerwaldes -  ermöglicht eine leichte Erreichbarkeit einerseits und eine rasche Zustellung andererseits.

2019 dürfen wir auch den Campus des Sacré Coeur Pressbaum zu unseren Kunden zählen.
Wir die Frima Rudolf Ströbel KG verköstingen derzeit alle Kindergärten in Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben.
Die Volksschule in Pressbaum und das Gymnasium in Purkersdorf werden ebenfalls von uns verköstigt.

2013 wurde eine große Industrieküche gebaut
2013
 wurde eigens zur Zubereitung der Speisen für diverse Kindergärten und Volksschulen in der Region eine Großküche auf unserem Standort in Tullnerbach errichtet, um eine frische, vitale und regionale Küche zu gewährleisten. Ein gesundes und abwechslungsreiches Angebot liegt uns hier ganz besonders am Herzen. Daher arbeiten wir stets daran uns selbst zu verbessern und sind dabei, nach den Vorgaben der Vitalküche, die Tut-Gut „Stufe 3“ zu erreichen.


Auszeichnung Vitalkueche Stufe 2

2013 absolviert Rudolf Ströbel jun. die Gastgewerbebefähigungsprüfung.
2013

2012 wurde Ende des Jahres in Purkersdorf eine neues Geschäft errichtet.

2012 wurde ein modernes Geschäft in Tullnerbach errichtet.
2012

2008 beendete Rudolf Ströbel III erfolgreich die Meisterprüfung in der 1. Bayrischen Fleischerschule.

2007 trat Rudolf Ströbel III ( nach Beendigung der Priv. HTL – für Lebensmitteltechnologie und Fleischwirtschaft) in das Unternehmen ein und erstellte das HACCP – Konzept.

1995 wurde der Betrieb auf EU-Standards umgebaut.  Im Zuge des Umbaus - Einstellung der Schlachtung, da sich das Unternehmen nun nur noch auf die Zerlegung und Weiterverarbeitung spezialisiert hat. (Fleisch-, Wurst- und Selchwaren)

1988 übernahm Rudolf Ströbel II das Unternehmen.

1987 Errichtung einer Filiale in Pressbaum
1987
1987 a

1972 Vergrößerung der Schlachtkapazität

1964 Bau eines neuen modernen Betriebes

1955 übernahm Rudolf Ströbel die Fleischerei Knödler dies war die Gründung der Firma Rudolf Ströbel KG in Tullnerbach
1955
1955 a

1955 heiratete Rudolf Ströbel  Maria Knödler

1934 war das Gründungsjahr der Fleischhauerei Knödler mit Schlachtung und Detailverkauf in Tullnerbach.
1934
1934 a

1918 wurde von August Ströbel die Fleischhauerei in Totzenbach gegründet.
1918